Verlag

Kemacon hat sich als Verlag auf wirtschaftliche und digitale Themen spezialisiert. Unser Verlagsprogramm wird ständig erweitert. Falls Sie Interesse an unseren Publikationen haben oder gerne selbst ein Buch veröffentlichen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Verlagsprogramm:

Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung

Bitcoin_Cover_smallInnerhalb von fünf Jahren hat sich ein neues Phänomen im Internet ausgebreitet: Bitcoin. Ein Grund, warum sich die digitale Währung so rasch verbreiten konnte, ist das Misstrauen vieler Menschen gegenüber dem derzeit bestehenden Finanzsystem.

Bitcoin will deshalb das aktuelle Geldsystem revolutionieren und verspricht schnelle, anonyme und kostengünstige Überweisungen von Guthaben in alle Welt. Durch die Begrenzung auf insgesamt 21 Millionen Stück soll zudem die Inflation verhindert werden. Bereits jetzt kann die digitale Währung gegen reguläres Geld, Waren sowie Dienstleistungen eingetauscht werden und erreichte in der Spitze einen Kurs von über 900 Euro.

In diesem Buch wird die Funktionsweise der digitalen Währung Bitcoin erklärt. Zusätzlich werden auch Möglichkeiten für den Erwerb und die Herstellung von Bitcoin vorgestellt. Außerdem werden die denkbaren Risiken, wie Verbote und Verluste, aber auch die möglichen Chancen, wie die langfristige Wertsteigerung und die Entstehung neuer Märkte, analysiert.

Presseinformationen                      Coverbild (300 dpi)

Mehr erfahren…

 

Handbuch der digitalen Währungen

Bitcoin, Litecoin und 150 weitere Kryptowährungen im Überblick

Am Anfang war Bitcoin. Die digitale Währung weist zahlreiche Innovationen auf und ermöglicht schnelle, kostenlose und vertrauliche Transaktionen von Guthaben. Nach einem gemächlichen Start vollzog die erste Kryptowährung eine außergewöhnliche Entwicklung, die innerhalb eines Jahrzehnts zu einem gewaltigen Wertzuwachs geführt hat. Eine derartige Erfolgsgeschichte regt Nachahmer an und mittlerweile gibt es zahlreiche weitere Kryptowährungen. Alle versuchen, die Entwicklung von Bitcoin zu wiederholen und zu übertreffen.

In diesem Buch werden viele der neuen Kryptowährungen vorgestellt. Noch ist keine von ihnen so erfolgreich oder so wertvoll wie Bitcoin, aber das könnte sich schon bald ändern.

Presseinformationen                      Coverbild (300 dpi)

Mehr erfahren…